71427321893 | 212309909 | 71042

Peter Schmid
Qualitäts-Siegel

Peter Schmid

Ausgebildeter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (GFK)
nach M.B. Rosenberg, ausgebildeter Mediator und Coach
(auf Grundlage der GFK)

Referenzen:

u.a. TVA Fernsehprogrammgesellschaft mbH & Co - Fernsehen für Ostbayern, WAVE TOURS GmbH Darmstadt, Katholische Erwachsenenbildung Regensburg, KieBiZ Kinder- und ErwachsenenbildungsZentrum, verschiedene Schulen und soziale Einrichtungen

Vita

Peter Schmid ist Ausgebildeter Trainer, Coach und Mediator auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation.

Als er im Jahr 2010 die Gewaltfreie Kommunikation kennenlernte, war er sofort Feuer und Flamme und absolut begeistert von diesem Kommunikationsmodell. Kurze Zeit darauf hat er für sich die Entscheidung gefällt, sein Leben nach der Haltung und Vorgehensweise dieses Modells auszurichten.

Er absolvierte mehrere Ausbildungen:

  • Trainer im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement.
  • Ausgebildeter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach M.B. Rosenberg
  • Ausgebildeter Mediator und Coach auf Grundlage der GFK.

Seit 2012 hält er regelmäßig Vorträge, Seminare, Trainings und Workshops in Gewaltfreier Kommunikation; ebenso einen monatlichen Übungsabend in Gewaltfeier Kommunikation.

Seit 2013 führt er Coaching und Mediationen durch.

Er strebt die Anerkennung durch den Fachverband Gewaltfreie Kommunikation und durch den Bundesverband Mediation (BM) an.

Peter Schmid lebt in der Nähe von Regensburg, ist verheiratet und hat 2 Kinder

Tätig als Coach und Dozent:

  • seit 2012

Kernthemen und Schwerpunkte:

  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Konfliktcoaching
  • Empathie
  • Wertschätzend führen – wirksam kommunizieren
  • Wenn Paare führen